Wunder im eigenen Leben

Erschienen in: Landshuter Zeitung
Erschienen am:  02.04.2013
Die Teilnehmer aus der Gemeinschaft Familien mit Christus mit dem Leiterehepaar Angelika und Franz-Adolf Kleinrahm.

Heiligenbrunn.

In den Osterferien lebten 22 Ehepaare und Familien aus der Gemeinschaft Familien mit Christus neun Tage in Heiligenbrunn. Sie erfuhren lebendige Kirche, die jung ist durch die Vielzahl der Kinder und jung durch die Gebetsgemeinschaft mit Gott. Im Nachklang zum Jubiläum 350 Jahre Heilungen am Wallfahrtsort sprachen die Teilnehmer über Wunder-Erfahrungen auch im eigenen Leben. In familiengerechten Gottesdiensten vom Palmsonntag an wurden Gott und sein Handeln mit Freude gefeiert. In Beichtgesprächen mit P. Markus Vergeer CP reinigten zahlreiche Teilnehmer ihr Herz und klärten ihren Lebensalltag. In einem Gottesdienst wurden drei Ehepaare in die Gemeinschaft aufgenommen.
Die Schulkinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren studierten das Kinder-Musical „Vertrauenssache“ zu Petrus ein und führten es vor Geschwistern und Eltern auf.
Das Leiterehepaar Angelika und Diakon Franz-Adolf Kleinrahm stellte gemeinsam mit Mitarbeitern die Überlegungen einer Projektgruppe „Zukunftswerkstatt“ vor, die sich über die Weiterentwicklung und Strukturierung des Werkes Familien mit Christus ausgetauscht hatte. Auch die energetische Sanierung des Geistlichen Zentrums wurde besprochen. In Arbeitsgruppen ging es zudem um das Programm der Geistlichen Tage für Familien, der Eheexerzitien und der Erziehungsseminare, die Familien mit Christus an Wochenenden und in den Schulferien anbietet.

Informationen dazu gibt es auf der Homepage www.heiligenbrunn.de und unter Tel. 08784-278.

Reichen Fischfang gab es bei dem Kindermusical „Vertrauenssache“.